Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation sehen auch wir uns verpflichtet das Vereinsleben vorerst einzustellen.

Es werden voraussichtlich bis Ende April alle Termine abgesagt, inclusive die Jahreshauptversammlung und auch das Forellenräuchern. Wir versuchen natürlich so viele Termine wie möglich nachzuholen, sobald sich die Situation beruhigt hat. Diesbezüglich halten wir euch natürlich auf dem laufenden.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, jedoch müssen wir auch an unsere Vernunft appellieren und die Gesundheit geht nun mal vor!

Wir werden unser Vereinsheim ebenfalls für alle öffentlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Stammtisch schließen.

Die Vereinsgewässer bleiben natürlich begehbar, für den Fall, dass euch der Vorrat ausgeht oder euch die Langeweile plagt. In dem Fall wünschen wir natürlich weiterhin Petri Heil.

Wir bitten ausdrücklich um euer Verständnis, da wir keine andere Möglichkeit sehen, unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Petri Heil und herzlich willkommen bei den Petri Jüngern Holtwick!

Sie möchten Mitglied werden? So einfach geht's:

Download Aufnahmeantrag, Aufnahmeantrag und Einwilligung zur Datenerhebung, -verarbeitung, -speicherung und Nutzung, sowie Bildveröffentlichung nach Veranstaltungen. Zudem die Information für unsere Vereinsmitglieder nach Artikel 13 DSGVO, ausdrucken, ausfüllen, 2 Passbilder dazu legen und das Ganze

dann in die Post!

Herbert Fiege

Kettelerstr. 9

48720 Rosendahl

Der Aufnahmeantrag kann auch gerne bei unserem Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim Pepes Hütte an der Gustav-Böcker-Str. in Rosendahl-Holtwick abgegeben werden.

Dort kann man sich bei einem persönlichen Gespräch sicherlich etwas näher kennen lernen.

Bei fragen stehen wir Ihnen per E-Mail, oder telefonisch gern zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie demnächst als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen!

Satzung der Petri Jünger Holtwick e.V.: Download Satzung

Vor einigen Jahren haben die Petri Jünger Holtwick einen Teich von der Familie Sicking in Rosendahl Holtwick angepachtet, der zunächst als Aufzuchtteich genutzt wurde.
Der vor ca. 30 Jahren angelegte Grundwasserteich wurde seinerzeit zu steil ausgebaggert, langsam rutsche die Böschung ab, der Teich versandete, eine Fischaufzucht war wegen der zu geringen Wassertiefe nicht mehr möglich.
Aus den Überlegungen nach der weiteren Nutzung wurde der Teich den Jugendlichen zur Nutzung überlassen. Nach einigen Jahren war aber das Beangeln durch die weitere Versandung auch nicht mehr möglich.
In den Jugendtreffs, die zweimal im Monat im Vereinsheim "Pepes Hütte" stattfinden, wurde dann die Idee geboren, einen Jugendlehrteich in Eigenregie der Jugendgruppe anzulegen. Die Planungen wurden begonnen, der Istzustand wurde aufgenommen, wie soll der Teich nach Fertigstellung aussehen, welche Wassertiefe soll er haben, was muss getan werden um zum Beispiel das Hineinfallen von Kleinkindern zu verhindern, wie werden die notwendigen Arbeiten und das benötigte Material finanziert und vieles mehr.
Das Projekt wurde in Arbeitsschritte unterteilt, Spender für das außergewöhnliche Projekt wurden schnell gefunden, so dass der erste Arbeitsabschnitt am 13.11.2011, das Trockenlegen und Abfischen startete.
Am 19.11.2011 war es dann soweit, der Teich wurde bis zur alten Mergelschicht ausgebaggert, die Böschung sanft ablaufend durch den Spezialisten am Bagger modelliert, auch die örtliche Presse berichtete über diese Aktion.

Bei diesem Gewässer handelt es sich um unser eigenes Vereinsgewässer.

Dieses wurde vor einigen Jahren angepachtet und darf nur mit einer Fischereierlaubnis beangelt werden!