Der Angelverein Petri Jünger Holtwick bietet in diesem Jahr zwei mal das  kostenloses Schnupperangeln an.
Am 13.7.24 (Anmeldungen bis 11.7.24)  können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren für ein paar Stunden "Probeangeln". Am 17.8.24 (Anmeldungen bis 15.8.24) können dann auch die Erwachsenen dazu kommen und sich beim Angeln ausprobieren. Das Schnupperangeln findet jeweils von 8.30 - ca. 12 Uhr statt. Das Material wird natürlich von den Betreuern gestellt. Diese zeigen den Aufbau einer einfachen Montage und dann kann auch schon gefischt werden. Sinn des Schnupperangeln ist es, Kinder und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, sich einen Eindruck vom Angeln zu machen und Sie der Natur näher zu bringen.
Treffpunkt ist an unserem Vereinsgewässer, dem Dorfteich in Laer. Wegen einer begrenzten Teilnehmerzahl und um den Tag planen zu können, bedarf es unbedingt einer Anmeldung bei Ansgar Höwener , telefonisch oder per Whatsapp unter 0178/2461507 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für diejenigen, deren Interesse geweckt wurde, bieten wir einen Vorbereitungskurs für die offiziellen Angelscheine an. Dieser beginnt im September mit einem kleinen Vorgespräch an Pepes Hütte in Holtwick. Hierzu laden wir Sie gerne nochmals separat ein.

Foto: Schnupperangeln im Sommer 2022 an unserem Vereinsgewässer, dem Dorfteich in Laer